ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2018 21:47 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von D@niel
>>
>>> Mich stört die insgesamte Entwicklung, bei der Autos immer größer und
>>> schwerer und vor allem schneller werden. Sinnbild dieser Entwicklung
>>> ist für mich der Cayenne.
>>
>>Viele SUV-Varianten (Tiguan, T-Rock, Karoq, Kodiak, Q2, Q5) wiegen weniger
>>oder kaum mehr als ein Passat Variant. Auch D@niel sein Eclipse liegt mit
>>1425–1690 kg unter oder (wahrscheinlich als Allrad-Variante) knapp über
>>dem Passat mit 1582 kg (in der 2 Liter Version). Deswegen müssen die Hater
>>bitte vorher nach dem Gewicht fragen - nicht meinem natürlich!
>
>Exakt das ist der Punkt. Der passt halt nicht ins gepflegte Vorurteil vom 2,5 Tonnen schweren 3-Liter-Diesel.


Hm, meinst du 3 Liter Verbrauch oder Hubraum :)

Generell hab ich den Thread seit deiner Frage heute Mittag gemieden weils nur schlechte Laune bringt.
Ich hatte drüben mal ganz naiv ne Frage zu dem Thema gestellt, es war ein Massaker...
< Auf diese Nachricht antworten >