D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2018 20:48 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von Mschl
>400 Euro für den Zahnriemen wäre sogar sehr günstig. Ich hatte damals bei meinem Touran 600 € gezahlt und hatte dabei den Meister schon runter gehandelt.

Ja, ich weiß. Das ist eine kleine Werkstatt, in die ich auf Empfehlung eines Kollegen gekommen bin. Der Meister erzählt Dir keinen vom Pferd, erklärt Dir alles transparent und zeigt es Dir sogar am Auto, wenn Du das möchtest. Er versucht, Dir Kosten zu sparen. Beim letzten TÜV vor zwei Jahren waren die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen. Beim Bosch Service erzählte man mir, man müsse den kompletten Querlenker tauschen, weil der Aufwand, die Buchsen zu wechseln sich nicht lohnen würde. Der Typ hat die Buchsen getauscht und mir damit 'ne Menge Kohle gespart.

>Für einen Touran bekommst Du bei Inzahlungnahme auch noch was. Meiner war damals (ebenfalls 12 Jahre, ebenfalls nicht scheckheft-gepflegt) dem Händler noch 2000 € wert. Hatte aber auch Angebote für 1000 und einen, der meinte, ich solle noch froh sein, dass ich für die Verschrottung nichts zahlen muss.

Ja, ich hatte mich auch schon diesbezüglich erkundigt und ähnliche Infos bekommen. Einer empfahl mir, den bei Wirkaufendeinauto.de einzustellen, weil man da für gewöhnlich mehr als beim Händler zahlt. Ich denke aber, ich werde die Kiste noch ein wennig fahren und mich entspannt nach einem Nachfolger umsehen.
< Auf diese Nachricht antworten >