Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2018 20:12 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von Sascha
>Viele SUV-Varianten (Tiguan, T-Rock, Karoq, Kodiak, Q2, Q5) wiegen weniger
>oder kaum mehr als ein Passat Variant. Auch D@niel sein Eclipse liegt mit
>1425–1690 kg unter oder (wahrscheinlich als Allrad-Variante) knapp über
>dem Passat mit 1582 kg (in der 2 Liter Version). Deswegen müssen die Hater
>bitte vorher nach dem Gewicht fragen - nicht meinem natürlich!


Jaja, es gibt auch leichtere SUVs, der Q5 fängt aber zB erst bei knapp unter 1800 an. Auch jede Golf-Generation wiegt mehr als die vorherige. Muss man nicht geil finden...
Der Punkt ist doch, dass die Mittelklasse-SUVs nicht die SUVs darstellen, gegen die ich wettere. Es wurde nach dem SUV-Unmut gefragt und den habe ich beantwortet.
< Auf diese Nachricht antworten >