Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2018 20:06 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von D@niel
>Der mittlerweile 12 Jahre alte Touran ist heute beim TÜV. Gestern habe ich ihn durchsehen lassen und der Meister war sich sicher, dass der ihn auch durch bekommt. Ich hatte schon mit 4-stelligen Kosten gerechnet. Der war auch ganz erstaunt, dass das Auto trotz seit Jahren nicht durchgeführten Inspektionen so gut in Schuss ist. Wenn ich den Inspektionsstau aufholen möchte, würde mich das 400 Tacken kosten. Noch einmal 400 für den Wechsel des Zahnriemens. Dann hätte ich Grund drin und könnte die alte Fregatte noch einmal mindestens 2 Jahre fahren.

400 Euro für den Zahnriemen wäre sogar sehr günstig. Ich hatte damals bei meinem Touran 600 € gezahlt und hatte dabei den Meister schon runter gehandelt.

>Und ich hatte mich schon prophylaktisch nach einem Nachfolger umgesehen und mir die Kosten schöngerechnet. Mit dem jetzigen Stand kann ich den Neuwagenkauf aber wohl entspannt angehen. Wober der neue Mitsubishi Eclipse Cross in der Intro Edition tatsächlich 'ne Menge fürs Geld bietet und mir grundsätzlich auch gefällt. Mal sehen.

Für einen Touran bekommst Du bei Inzahlungnahme auch noch was. Meiner war damals (ebenfalls 12 Jahre, ebenfalls nicht scheckheft-gepflegt) dem Händler noch 2000 € wert. Hatte aber auch Angebote für 1000 und einen, der meinte, ich solle noch froh sein, dass ich für die Verschrottung nichts zahlen muss.
< Auf diese Nachricht antworten >