D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2018 15:48 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von membran
>>Wober der neue Mitsubishi Eclipse Cross [...] mir grundsätzlich auch gefällt.
>
>Ich kann diesen globalen, gefühlt ewigen Run auf SUVs schlicht nicht nachvollziehen und irgendwie würde ich mir wie ein dreckiger Umweltverbrecher vorkommen, wenn ich mit so ner Kiste durch die Vorstadt tuckern würde. Aber das soll keine Kritik an dir sein, gönn dir hart, sag ich. Ich versteh halt nur wirklich nicht, warum alle Welt  so eine Karre fahren will. Was ist der Punkt?


Der Punkt speziell bei der Kiste ist: Er gefällt mir und ist fürs Geld super ausgestattet. Zum "Umweltverbrecher": Mein Touran hat einen 1.6er Motor mit 102 PS und wiegt rund 1,5 t. Der CW-Wert entpricht in etwa dem einer Schrankwand. Er säuft wie ein Loch. Stadt und Autobahn so um die 9 l. Auf der Landstraße bekommt man ihn mit entsprechend sehr sparsamer Fahrweise auf 7 l. Aber da ist praktisch Schluss. Der Eclipse Cross nimmt sich in allen Werten nicht viel, verbraucht aber zumindest auf dem Papier weniger.

Daher meine Gegenfrage: Warum gehen alle so steil, wenn sie SUV hören, nicht aber, wenn man Minivan sagt? Das ist kein Dodge RAM, sondern ein Fahrzeug mit einem modernen Motor, das auf möglichst geringen Schadstoffausstoß optimiert ist.
< Auf diese Nachricht antworten >