Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2018 12:38 Uhr
Thema: The Martian Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
Wahrscheinlich ein alter Hut auf drei Rädern, aber nachdem ich irgendwann den Film gesehen und genossen hatte, wollte ich auf jeden Fall raus finden, inwiefern das im Buch detaillierter ausgearbeitet wurde. Ganz bin ich immer noch nicht überzeugt, dass das alles so funktionieren würde, aber die Art und Weise wie das Buch geschrieben wurde, lässt über viele mögliche Logiklöcher hinwegsehen.

Mir hat insgesamt die Vorstellung gut gefallen, wie eine solche Situation sich in der Realität abspielen würde, wenn man denn wirklich so einen MacGyver da oben hätte. Gerade die Kooperation der Nationen, die Einsatzbereitschaft der NASA selber und die Entscheidungen, die ebenjene treffen musste, waren sehr greifbar und nachvollziehbar aufgezogen. Ich denke, ohne einen gewissen Bezug zu Technik und Weltraum wird man das Buch ohnehin nicht in Betracht ziehen, als Trekkie findet man dann jedoch interessante Problemstellungen und unkonventionelle Lösungen. Bleibt abzuwarten, ob Elons Bester Mann das nachher besser macht. :)
< Auf diese Nachricht antworten >