turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2018 10:51 Uhr
Thema: Re:"Multipliziere zuerst aus Antwort auf: Re:"Multipliziere zuerst aus von PUH
>>und schei* auf die Rechenregeln!" "Warum?" "Isso." "Is klar, liebe Frau Schwipps-Schnakenhals! Gehen sie einfach weg und nehmen sie Divisor, Dividend und Quotient gleich mit."
>>
>>Zu lange her und nie wieder gebraucht.
>Ich überleg ob das jetzt doof rüberkommt, aber das Argument ist eigentlich nicht so der Hit wenn man Kinder hat, oder?


Hab ich gesagt, dass ich ihr das so gesagt habe?

Eine Erklärung hab ich immer noch nicht. Augenscheinlich habe ich in den letzten 30 Jahren aber tatsächlich vergessen was ich machen muss, wenn ich 4x(12+7) zuerst auszumultiplizieren soll und warum man das tut, wo doch da eine Klammer steht. Ich habe meinen Schulabschluß mit "Lob" geschafft und die Gesellenprüfung mit 1,2 abgeschlossen, ein Meister folgte nur deshalb nicht, weil ich keine 10.000 Mark locker hatte... ich geh mich jetzt dennoch schämen.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 02.05.2018 10:53 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >