Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2018 10:02 Uhr
Thema: Re:Deutsche Bahn... Antwort auf: Re:Deutsche Bahn... von Sascha
>Dann bist du ja bald da!

In Bad Bentheim standen wir gute zwei Stunden, weil bei Osnabrück ein Personenschaden war ... wohl kein Suizid, sondern wirklich Notfall. Aber der Umstieg in den ICE nach München in Hannover habe ich dennoch erwischt ... also den zwei Stunden später natürlich. Anstelle 21:43 kam ich also um 23:43 an.

>Meine Erinnerungen an die Bahn (1999) sind auch Bescheiden.
>Die mittlerweile immer wieder kehrenden Jahrzeiten-Probleme (Huch, Sommer, Klimas
>überlasts, Huch, Winter, Weichen eingefroren, Huch, Sturm, Strecke zu) und vor allem
>die täglichen Minutenlangen Behinderungsmeldungen im Radio bei der S-Bahn (im DB-
>Besitz) tun ihr übriges. Innerhalb Deutschlands würde ich wahrscheinlich fliegen
>oder einen Mietwagen nehmen. Ach nee, die Bahn wäre mir wahrscheinlich immer noch
>am sichersten. Ich glaube, ich habe schon mal gefragt, warum du nicht fliegst.


Das nächste Mal werde ich wohl auch fliegen, dann nach Amsterdam und von dort mit den zuverlässigen Regionalbahnen bis ans Ziel. Ist halt auch mit Umsteigen verbunden (hier und dort hin und zurück vom Flughafen) und CheckIn, fliege nicht soooo sonderlich gerne, ob teurer oder billiger, weiß ich gar nicht. Ideal war eigentlich der FlixBus, der mich bei der ersten Fahrt aber auch 3 Tage davor mit den Hinweis überraschte, daß man mich doch auch über Berlin kutschieren könnte, was geschmackige 7 Stunden auf die ohnehin schon anstrengenden 8 Stunden gewuppt hätte.
Mit dem Auto fahren hab ich ganz wenig Böcke.

Geil bezüglich der Bahn ist ja, dass man Verspätungen erst ab 5 Minuten überhaupt als solche anerkennt, sie aber in ihren lustigen Suchen einem dennoch Verbindungen mit 2-3 Minuten Umsteigezeit anbieten und ich hat noch nirgends gesehen, wo man das auf mindestens 10 Minuten Puffer hochdrehen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >