Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2018 16:37 Uhr
Thema: Re:"Remaster" und "neue IPs" Antwort auf: Re:"Remaster" und "neue IPs" von Macher
>Du hast mit allem Recht.
>
>>>Ist es auch angebracht, wenn ich eine Option im Menü in einem PC Spiel ändere?
>>
>>Nö, da dafür müsstest Du es noch mal veröffentlichen.
>
>Hier habe ich noch eine Frage. Wenn eine PC-Version von einem Spiel zeitgleich oder einen Monat später im Vergleich zu der Veröffentlichung auf Konsolen erscheint, dann ist es eine Portierung, Umsetzung, wasauchimmer, auch wenn die PC-Version grafisch mehr bietet. Offensichtlich. Wenn die PC Version 4 Jahre später erscheint, dann ist es keine Umsetzung mehr sondern ein Remaster. Offensichtlich. Wieviel Abstand genau darf die PC-Version maximal zu der Konsolenversion haben, damit es als Umsetzung und nicht als Remaster durchgeht?


"Remastered" ist ein Euphemismus für "Port eines älteren Spiels auf Current Gen", auf Konsumentenseite gab es vorher keinen adäquaten Begriff dafür, der ganze Sinn dahinter ist es die Erwartungshaltung des Konsumenten zu mindern, das Problem haste bei Current Gen Ports nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >