Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2018 16:29 Uhr
Thema: Re:JBL Flip 3 Antwort auf: Re:JBL Flip 3 von Felix Deutschland
>>>
>>>> Beim ersten Hören im Büro bin ich absolut zufrieden. Besser
>>>> ich höre jetzt auf zu recherchieren und bin glücklich damit.
>>>
>>>Ach ja, du störst ja niemanden in der Glasbox?!
>>>Oder willst du erst recht das Büro beschallen?
>>
>>Mein Büro ist tatsächlich sehr hellhörig. Aber ich höre nur ganz leise Musik. Deshalb brauche ich da auch eine gut klingende Box, die auch bei geringer Lautstärke was her macht.
>
>Hmmm... weiß nicht, ob diese Brüllboxen da der richtige Approach sind. Die sind nämlich darauf ausgelegt, in ihrer Kompaktheit so laut wie Sau zu sein. In ner hellhörigen Situation fährt man besser, einfach die Speaker des Bluetooth-Geräts selber zu nutzen, also die Handylautsprecher oder Bluetooth-Kopfhörer. Die sind halt dafür gedacht, Parties von 15jährigen Kids zu beschallen (Oder ähnlich lärmige Situationen immer noch mit nem hörbaren Soundteppich zu unterlegen), weniger als Daily-Use-Lautsprecher. In niedrigen Lautstärken würde ich meine Boom nie anmachen, der Klang ist da nicht so doll und der Ton, der beim An- und Ausmachen erklingt, ist absichtlich (und unveränderbar) sehr laut, damit man das Gerät auch wiederfindet und entsprechend Feedback bekommt. Denke mal, bei der JBL wird das ähnlich sein.


Nee passt schon. Das Einschaltgeräusch ist erträglich. Der Sound bei geringen Lautstärken exzellent u d auf jeden Fall um ein Vielfaches besser als wenn ich die Speaker von iPad oder iPhone nutze.
>Deswegen ist es auch nicht unwichtig, die Dinger in der komplett Wasserdichten Version zu kaufen (Die Flip 3 ist nur Spritzwassergeschützt). Die Flip 4 und die UE Boom 2 kannst du komplett im laufenden Betrieb in Wasser eintunken (Sieht geil aus, wenn man was basslastiges in hoher Lautstärke abspielt), falls man die mal mit an den See nimmt oder so. Die sind auch deshalb so laut, damit man sie "Outdoor" auch noch hört.

Brauch ich nicht. Ich werde das Teil maximal zum Holzhacken mit ins Freie nehmen oder mit auf die Terasse wenn Beauch da ist. Die Flip 4 hätte ich mir maximal noch wegen der besseren Konnektivität geholt. Bisher hat die Kopplumg der Flip 3 aber anstandslos funktioniert.
< Auf diese Nachricht antworten >