Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2018 16:06 Uhr
Thema: Re:"Remaster" und "neue IPs" Antwort auf: Re:"Remaster" und "neue IPs" von Icheherntion
Du hast mit allem Recht.

>>Ist es auch angebracht, wenn ich eine Option im Menü in einem PC Spiel ändere?
>
>Nö, da dafür müsstest Du es noch mal veröffentlichen.


Hier habe ich noch eine Frage. Wenn eine PC-Version von einem Spiel zeitgleich oder einen Monat später im Vergleich zu der Veröffentlichung auf Konsolen erscheint, dann ist es eine Portierung, Umsetzung, wasauchimmer, auch wenn die PC-Version grafisch mehr bietet. Offensichtlich. Wenn die PC Version 4 Jahre später erscheint, dann ist es keine Umsetzung mehr sondern ein Remaster. Offensichtlich. Wieviel Abstand genau darf die PC-Version maximal zu der Konsolenversion haben, damit es als Umsetzung und nicht als Remaster durchgeht?
< Auf diese Nachricht antworten >