dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.04.2018 10:07 Uhr
Thema: 30fps sind besser als nix Antwort auf: Sind 60fps wie guter Wein? von Mschl
>Das Spiel hat nur 30fps? Jaaaaa, kann sein. Ich komm anscheinend drauf klar. Das Spiel macht mir Spaß.

Man merkt es schon recht deutlich, umso öfter man den Vergleich hat, umso klarer erkennt man 30fps.

Und der Unterschied - auch in punkto Spielbarkeit - ist nicht zu unterschätzen. Ich zocke aktuell Ghost Recon Wildlands auf der Xbox One im Coop und hab letztens das FreeWeekend ausgenutzt, um es noch mal auf PC anzuschauen. Das schmerzt dann schon, es wieder auf der XB1 weiterspielen zu müssen. Dort hat es meistens stabile 30fps (zusätzlich noch eine Auflösung unterhalb von 1080p), auf PC hab ich es dann auf 1080p mit stabilsten 60fps eingestellt.

Es fühlt sich halt alles tausendmal geschmeidiger an, man erkennt alles perfekt und scharf, egal, ob man sich grad dreht oder nicht. SO und NUR SO sollten Spiele halt aussehen. Das ist eher so, als ob Kinofilme immer nur mit wackelnden Handykameras gedreht würden statt professionellem Equipment.

Und ja, ich verweigere 30fps-Games NICHT grundsätzlich meine Zuneigung, aber mir ist schon klar, dass das nicht die Wahrheit der Videospielliebe sein kann.
< Auf diese Nachricht antworten >