Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2018 14:34 Uhr
Thema: Sind 60fps wie guter Wein? Antwort auf: Die Frage ist der Weg: Erleuchtungssuchebasiscamp! von Don Cosmo
Ich trinke gerne Wein. Mein Problem dabei ist nur: ich weiß nicht, ab wann ein Wein "gut" oder "sehr gut" ist. Ich kenne einfach nur "schmeckt mir" oder "schmeckt mir nicht", höre aber immer wieder gerne Weinkennern zu, wenn sie einen schönen Wein beschreiben. ("...hinterlässt im Abgang innerhalb des Mundraums ein nicht unangenehmes Aroma von frisch gespitzten Bleistiften.")

Zum Punkt. Mit der Framerate geht es mir genauso: "Das Spiel hat nur 30fps? Jaaaaa, kann sein. Ich komm anscheinend drauf klar. Das Spiel macht mir Spaß."

Derbe Ruckler, wenn das Bild mal für mehr als 1 Sekunde einfriert, Tearing ... ja, das nehme ich wahr. Aber auch nicht mehr. Und ob jetzt 30 oder 60 Bilder pro Sekunde an mir vorbei flimmern? (*ich zucke gerade imaginär mit den Schultern*)

Ist die Framerate etwas für Connaisseure? Bin ich einfach nur zu anspruchslos?
< Auf diese Nachricht antworten >