Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2018 11:38 Uhr
Thema: Weg mit Hartz 4 Antwort auf: Wir sind immer noch Wütend und sehr Agressiv von Sascha
Findet unsere CDU. Wer jung ist (unter 50!) und es wagen sollte, einen der traumhaften Jobs abzulehnen, die man hier vom Amt so angeboten bekommt, der soll bitte sterben gehen. Keine Kohle, keine Miete, keinerlei Sachleistungen mehr. Damit die armen Schweine, die hier für lachhaftes Geld die Jobs machen, für die sich nur noch Verzeifelte finden, sich besser fühlen.

[https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/04/christian-graeff-cdu-berlin-hartz-iv-streichen.html]

Die Geisteshaltung, die sich in diesem Vorschlag offenbart, finde ich interessant. Hat so´n bißchen was von Euthanasie, weil einem Menschen mit einem Schlag das Existenzminimum wegzutreten, nur weil er evtl kein totaler Masochist und Workaholic ist schon sehr rückwärtsgewand.

Mich gruselt´s, wenn ich sowas lese.

***Diese Nachricht wurde von Escobar am 27.04.2018 11:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >