Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2018 10:36 Uhr
Thema: Parkhauserfahrungen? Antwort auf: Bahnhofsschließfacherfahrungen? von Don Cosmo
Nachdem ich morgen nach dem Mittagessen mit dem Zug nach Holland tingele und auf dem Weg zur Arbeit ohnehin am HBF vorbei komme, dachte ich mir, ich parke mal mein Auto dort, dann muss ich es nicht den halben Tag rumfahren. Aber: Hab ich noch nie gemacht, kenne ich nur aus Thrillern mit geheimen Daten auf USB-Sticks. Die dürften wohl recht sicher sein, ein wenig unwohl ist mir weiterhin bei dem Gedanken, auch wenn da nur Kleidung, bisserl Gastgeschenke und nix wertvolleres als ein Bosch-Kinder-Werkzeugkasten für den Kurzen drin ist. O_o

(Schließfächer sind kameraüberwacht und ganz alltäglich. Wer Dinge wegen ihrer periphären Asoziation mit Kriminalität meidet, muss sich quasi daheim einschließen. Den Absatz kann man genausogut mit "Kinderzimmer", "Kondome", "Fast-Food-Restaurant", "Zweitligastadion", "Autobahnrastplatz", "U-Bahn-Haltestelle" und sonstwas umbauen - zum Beispiel "Holland".)

(Edit: Full disclosure - ich habe mal mein Gepäck am Münchner Hauptbahnhof in ein Schließfach gesperrt, zusammen mit anderen Leuten, weil wir fünf Stunden Aufenthalt in eurem Gottesstaat hatten und bin aufgrund der positiven Erfahrungen (Keine AIDS-Spritze an meinem Rucksack, keine Heroin- oder Islam-Rückstände an meiner Reisetasche) zugegebenermaßen befangen zugunsten der Schließfächer am Münchner Hauptbahnhof)

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 27.04.2018 10:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >