turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2018 08:30 Uhr
Thema: Re:Nuclear Fire Noodles Antwort auf: Re:Nuclear Fire Noodles von Felix Deutschland
>Jalapenos finde ich auch schwierig, weil sich so viel Schärfe in so einem kleinen Gnubbel sammelt. Ich mag das Aroma und die Schärfe aber sehr gerne. Wenn ich eingelegte Jalapenos beim Kochen nutze, dann hacke ich die immer klein, bis sie eine Konsistenz wie Chutney haben, und verteile das dann gleichmäßig auf dem Essen (Nutze sie in der Regel, um sowas wie Quesadillas oder Burger zu würzen).

Die waren in sehr grobe Ringe geschnitten und haben dadurch zu sehr dominiert. Die großartige Ananas-Sauce konnte man gar nicht mehr wahrnehmen. Ich benutze fast immer frische Chilischoten, dieses geräucherte "Scharf"-Gewürz vom Türken ist aber auch klasse, gerade für Burger.

>Bei Pfeffer überwiegt ab irgendeinem Punkt eher das Eigenaroma und je nach Zubereitung auch die Bitterkeit der Körner. Mag ich nicht sooooo gerne (Also wenn wirklich restlos alles nach Pfeffer schmeckt und im Grunde überwürzt ist). Aber das Problem hat man ja mit Rahmsoßen nicht.

Ich hatte mal eine dunkle Pfeffersosse mit dreierlei Pfeffer gemacht, die war super. Der Geschmack hat sich im Mund tatsächlich verändert, von leicht bitter über fruchtig bis süß. Leider finde ich das Rezept nicht mehr.
>

>>Gestern hatten wir beim Street-Food auch eine Kimchi-Reisbowl (von Madame Kimchi in Berlin, vielleicht kennst du das ja?),
>
>Nee, aber Google führt mich zu nem Foodtruck von "Fräulein Kimchi", vielleicht war der das? Kenne ich in der Tat nicht.


Hm, kann auch Fräulein Kimchi gewesen sein.

>>die hat echt Scheiße geschmeckt. Das Fleisch war fettig und hart, es war zu wenig Sauce dran, das Kimchi war zu sauer und kaum scharf.
>
>Ich mag saures Kimchi (Schärfe ist mir mehr oder weniger egal, tendenziell kann es ruhig schärfer sein), das ist aber noch relativ "jung". Reifes schmeckt mir viel zu muffig. Aber ist echt hit-or-miss, weil wirklich JEDER sein eigenes Rezept hat und es entsprechend anders schmeckt. Ist halt so wie mit Salat, wo auch immer man den isst, jeder hat andere Vorlieben bei der Zubereitung. Fettig UND hart ist bei Fleisch aber echt räudig, so Zwei-Euro-Döner-Mouthfeel, arrrrgh. Zu lang gegart UND zu lang gelagert, hmmmm lecker.


Räudig trifft den Geschmack des Fleisches.

>>Da schmeckt das Standard-Dosenkimchi aus dem Provinzasialaden bei weitem besser!
>
>Glaub ich. Aber die wenigsten Koreaner geben glaube ich Geld dafür aus, da muss man schon sehr Single sein um auf Convenience zurückzugreifen; die meisten kriegen das wahrscheinlich von der Familie zugeschossen.


Wie gesagt, ich mag das Dosenkimchi eigentlich ganz gerne. Gibt es zum Daikon irgendeinen Tipp? Kann man den auch selbst machen? Yuna mag den im Sushi so gerne.
< Auf diese Nachricht antworten >