Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2018 02:47 Uhr
Thema: Re:Hängen in anderen Städten Antwort auf: Re:Hängen in anderen Städten von Don Cosmo
>>auch solche dämlichen "Du schaffst das, Leonie-Birte!" Abi-Banner wie in PF?
>
>Hätte ich noch nicht entdeckt, aber manch einer kann offenbar NIE genug Druck auf sein Kind aufbauen.


Das hat glaube ich weniger mit Druck zu tun, als damit, dass dieser vermaledeite Abschluß immer noch teilweise als so ne Art gesellschaftlicher Ritterschlag angesehen wird, was sehr gruselig ist. Es ist mehr so "Wenn du dein Abi nicht schaffst haben wir den Scheiß umsonst gekauft!" sondern mehr so "Guck mal wie geil wir sind und uns mit solchen Checkern abgeben". Das Banner scheint aber auch so ne Art verhohnepiepelung zu sein, wenn auch erkennbar liebevoll.

Ich fänds schön, wenn man Kinder bis zum 20. Lebensjahr in der Schule machen lassen würde, worauf sie Bock haben, solange man darauf achtet, dass sie auf irgendwas Bock haben, am Ende kriegt jeder zum Abschied ein grinsendes Gesicht auf einem Post-It-Zettel zum an den Kühlschrank kleben, und die Leute, die studieren wollen, gehen studieren, und die die keinen Bock haben, gehen nicht studieren. BAM, I solved Bildung. Aber bevor wir junge Leute wie normale Menschen behandeln, schicken wir sie lieber wieder noch so 30 bis 40 mal in den Kriegen gegen den Russen.
< Auf diese Nachricht antworten >