Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2018 11:15 Uhr
Thema: Re:FFF Nights 2018 Antwort auf: FFF Nights 2018 von Icheherntion
Tag 2:

Pyewacket

[https://vimeo.com/257885349]

Ging so. Relativ herkömmliches Dämonenbeschwörungsdrama. War aber weniger annoying als befürchtet.

Hagazussa

[https://vimeo.com/257884707]

Bayrisch mit englischen Untertiteln. Ich war froh drüber. Story war für ca. 15min vorhanden, ging aber 102min. Bilder waren zum Teil ganz nett und Sounduntermalung  auch, aber ansonsten ziemlich überflüssig.

The Strangers

[https://vimeo.com/257886017]

Boah, ne. Der wäre schon in den 80ern bestenfalls knapp unter Durchschnitt gewesen. Aus heutiger Sicht war das schon schmerzhaft. Vermutlich waren sich die Macher dessen auch bewusst und haben zur Untermalung eine Bravo Power-Hits aus dem Jahrzehnt laufen lassen.

Brawl in Cell Block 99

[https://vimeo.com/257887720]

Vince Vaughn macht jetzt einen auf Bruce Willis oder Jason Statham. Habe ihn auch gar nicht erkannt mit der neuen Frisur. Also erkannt schon, aber das Gesicht nicht zuordnen können. War recht unterhaltsam, mit einem schönen Verlauf von anfangs relativ normaler Kleinganoven-Geschichte, die sich immer weiter ins Übertriebene aufschaukelt.

Ruin Me

[https://www.youtube.com/watch?v=JMlJ0o_jtlQ]

Relativ herkömmliche Slasher-Nummer mit einem nicht sonderlich überraschenden Twist. Sonst gab's aber nicht viel auszusetzen.

Insgesamt eher enttäuschende Auswahl dieses Mal. Das FFF ist langsam die Veranstaltung, wo Genres zum Sterben hingehen. So richtig überraschen konnte mich da schon ewig nichts mehr und auch solide Filme sind durch Übersättigung einfach nicht mehr unterhaltsam. Ich denke, im Sommer hole ich mir zwar noch mal 'ne Dauerkarte (ist bei uns ja eh verkürzt), aber wenn es so bleibt, kann ich es mir in Zukunft auch sparen. Zum 100. mal den selben Film anschauen muss ich mir echt nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >