Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.04.2018 01:14 Uhr
Thema: FFF Nights 2018 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
Tag 1:

Control

[https://vimeo.com/257883123]

Dritter Teil um die zwei Cops aus "The Alzheimer Case". Irgendwie nicht mehr so das wahre. War zwar schon noch anschaubar, aber eher so nachts auf 3Sat oder so. Schade, den ersten fand ich richtig gut, der zweite war auch noch gut, aber der hier jetzt nur noch mittelmäßig. Im Abspann stand was von ZDF, vermutlich deswegen.

The Cured

[https://vimeo.com/257888909]

Yay! Zombies! Schon so lange nicht mehr gehabt! Dieses mal mit Sozialkritik, auch eine völlig neue Idee. Die anderen meinten, dass der Trailer voll doof sei, weil er alles verrät. Ich kann Euch verraten, dass man den Trailer gar nicht braucht, um alles vorherzusehen. Komplette kreative Bankrotterklärung. Keine Ahnung, ob der bei Leuten funktionieren könnte, die das Genre nicht auswendig kennen.

Revenge

[https://vimeo.com/257883649]

Komplett überzogenes Rachedrama. Wäre eigentlich ganz OK gewesen, wenn die Überzeichnung sich auch irgendwie in der Story wiedergespiegelt hätte. So hat's bei mir aber nicht funktioniert. War ungefähr so, als wenn jemand Machete ernst meinen würde.

Isle of Dogs

[https://vimeo.com/257886633]

Neuer Wes Anderson, war gut, aber so richtig weggeblasen hat er mich auch nicht. Stattdessen hat er mich ständig daran erinnert, dass japanisches Zeug auf dem FFF immer rarer wird. Hundeliebhaber greifen aber zu!

Downrange



Gerade noch am Jammern, dass es zu wenig Japan-Content gibt, schon ist ein Kitamura da. Allerdings auch eine US-Produktion. Hat das Genre jetzt nicht neu erfunden, aber war zum Abschluss wenigstens schön humorlos auf die 12.
< Auf diese Nachricht antworten >