Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.04.2018 17:06 Uhr
Thema: Re:Eine Seefahrt... Antwort auf: Eine Seefahrt... von Sascha
>
>die ist lustig eine Seefahrt die ist schööön...
>

Wenn man denn so weit käme...

(Peinliche) Geschichte aus dem Leben:
Ein Kumpel von mir hat ein Boot, was wir gemeinsam benutzen. Was geil ist, da Hafen und Unterelbe hier direkt vor Ort sind.

Okay. Winterpause, Boot war in der Inspektion, alles gut.
Inzwischen ist aber wieder gutes Wetter und wir hatten vor `ne Runde zu drehen.
Das Boot steht bei seinem Sohn auf dem Hof auf `nem Trailer, fix und fertig, nur die neue Batterie muß noch rein, dann können wir los.
Wo wir schon dabei sind haben wir eben noch `ne neue Halterung für die Batterie angebaut, da die alte abgerottet war. Soweit, so gut, die Vorfreude steigt.
Batterie rein, angeschlossen... Hm, irgendwie passen die Kontakte nicht. Also mit Gewalt aufgebogen und mit einem Hammer(!) auf die Batterie geprügelt.
Schlüssel umgedreht. Nix passiert. Licht ist ganz schwach und die Hupe geht. Ansonsten komplett tote Hose.

4 (in Worten VIER!) Stunden haben wir drei alle Kabel kontrolliert, alles mit Kontaktspray eingesuppt und auf die Werkstatt geflucht. "Von wegen Probelauf gemacht, der Arsch!"
Dann kam ein Nachbar vorbei und fragte was wir da so griesgrämig dreinschauten.
"Moderboot!"
Ein Blick und er sagt: "Jungs, wenn ihr die Batterie richtig herum anschließt, dann funktioniert sie auch."

Wir fahren dann bei der nächsten Gelegenheit. Es wurde inzwischen ja auch schon dunkel...
< Auf diese Nachricht antworten >