Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2018 11:12 Uhr
Thema: The Last Witchhunter (AP) (Spoiler!) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
So ein bisschen Blade in ... Weiß.

Inhalt kurz und knapp: Din Viesel nuschelt extrem seit 800 Jahren, als er von einer Hexe mit einem Unsterblichkeitszauber belegt wurde als Dank dafür, dass er sie tötete und seitdem sperrt er Hexen ein. Danach kommt es natürlich, wie es kommen muss: Sie ist gar net tot und will die Unsterblichkeit zurück plus Welt zerstören und sowieso und überhaupt.

Also was wirklich gar nicht ging, war die Tonabmischung. Das war extrem leise und undeutlich gesprochen, Michael Caine hat man gut verstanden, alle anderen, Diesel an allererster Stelle, kaum. Haben dann auf deutsch gewechselt, Synchro war OK und besser abgemischt.

Insgesamt fehlen die Höhepunkte, es plätschert recht gemütlich vor sich hin und die wirkliche Bedrohung kommt nicht auf, weil man die Hauptfigur einfach immer gewinnen läßt. Dennoch ist es vom Setting und den Charakteren zumindest nett und sympathisch, so dass ich einen gnädigen mittleren Daumen zücke. Wir hatten als Alternativprogramm noch "Bädmän gegen Supimän" erspechtet, war uns aber mit 2:34 zu lang. Witchhunter dauert angenehme 1:40.
< Auf diese Nachricht antworten >