Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2018 17:56 Uhr
Thema: Re:Kovac neuer Bayern-Trainer Antwort auf: Re:Kovac neuer Bayern-Trainer von dixip
>>wie Tuchel hat die Führungsspitze der Bayern keinen Bock.
>
>nach allen Gerüchten wollte Bayern doch Tuchel, Tuchel aber lieber nach Paris.


Jetzt ist halt die Frage, geht man da nur des Geldes wegen hin? Für Tuchel gelten dieselben Reize wie für andere Trainer auch. Bayern ist da nicht sonderlich reizvoll. Deswegen gibts für euch eben Niko Kovac, und nicht, wie einige faszinierende Masochisten drüben forderten, Mourinho. Wobei Bayern das so verdient hätte, diesen ekelhaften Shitfußball, wo ihr euch selbst für CL-Siege mit so einer Spielweise schämen würdet, hahahaha.

>>nur noch ein quälend langer Abstieg aus der internationalen Spitze in die internationale Bedeutungslosigkeit a la Inter Mailand denkbar sein
>
>hmmmm... die Fanbrille sagt natürlich "Quatsch!"


Ja, schon witzig, wie das läuft.

>Der Blick in die Ergebnisse der letzten Zeit in der CL sagen aber irgendwie auch "Quatsch!":
>
>Inter Mailand
>2009/10 - CL Sieger
>2010/11 - AF vs Bayern gewonnen, VF vs Schalke raus
>2011/12 - AF vs. Marseille raus
>2012/13 - nicht dabei
>2013/14 - nicht dabei
>2014/15 - nicht dabei
>2015/16 - nicht dabei
>2016/17 - nicht dabei
>2017/18 - nicht dabei


Ich warte jetzt gespannt auf das BEWEISSTÜCK A.

>Bayern München
>2009/10 - Finale verloren
>2010/11 - AF raus
>2011/12 - Finale verloren
>2012/13 - Sieger
>2013/14 - HF vs Real raus
>2014/15 - HF vs Barca raus
>2015/16 - HF vs Atletico raus
>2016/17 - VF vs Real raus
>2017/18 - mind. HF
>
>Der Vergleich hinkt auf beiden Beinen. Bayern ist konstant mind. zu den Top8-Vereinen in Europa zu zählen. Punkt!


Ja. Streite ich nirgendwo ab. Ich rede halt von dem, was danach kommt. Das steht natürlich noch nicht auf Wikipedia.

Es ist kein Naturgesetz, das Bayern in der CL mindestens ins Halbfinale kommt. Es ist aber ein Naturgesetz, dass Zeit vergeht und selbst veritable Sexgötter wie Arjen Robben und Frohnk Ribery altern. Altern ist ein gutes Stichwort, denn die vielzitierte Statistik, dass seit Alaba kein Nachwuchsspieler mehr zu den Profis kam, muss man auch beachten. Selbst wenn Kovac die halbe U19 auf den Platz stellen würde, würden dass auch erst in ein paar Jahren richtig gute Fußballer. Währenddessen wird man sich international nur im Mittelmaß wiederfinden. Ich bin mir sicher, dass Bayern im nächsten Jahr nicht über das Viertelfinale in der CL herauskommen wird. Wenn überhaupt.

>Und es gibt nicht ein Anzeichen, dass sich das gravierend ändern wird.

Ja, doch. Ständig. Es verlässt seit Jahren Personal den Verein, der diese guten Ergebnisse langfristig garantierte.

>Klar, die Premier League zahlt sich dumm und dusselig. Das wird es in Zukunft schwerer machen für Bayern.

ManU hat euch damals auch ohne die heutige ganz dicke TV-Kohle gedemütigt, lol.

>>Aber ist seine (Kovac) Idee von Fußball wirklich visionär, ist sie eine Philosophie, die man erkennen kann und die objektiv besser ist als das, was andere Mannschaften spielen? Nein.
>
>Das wird man sehen. Jetzt wirft man ihm ja gerne vor, dass er noch keine Top-Mannschaft trainiert hat. Stimmt. Aber irgendwann ist halt das erste Mal.


Ja, sicher. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass Kovac zu selten mit 6:0 gewinnt und Wurst-Uli noch vor dem Weihnachtsfest seiner überdrüssig wird? Nichtmal Ancelotti durfte bis zum 1. Advent trainieren.

>Und auch dann sieht man erst, ob er mit dem passenden Spielermaterial auch anders umgehen kann, um dann noch anderen Fußball spielen zu lassen.

Wie gesagt, ich würde mich saumäßig freuen, wenn Bayern-Fans sich auch Woche für Woche den Scheißfußball reinziehen müssten, den der Rest der Liga aufs Parkett knattert.

>Er hat Frankfurt vor dem Abstieg gerettet und jetzt kontinuierlich weiterentwickelt. Da bestehen natürlich andere Anforderungen an Taktik und Spielweise als bei den Top-Teams.

Kann man wohl sagen.

>>im internationalen Vergleich schmalen Finanzen
>
>sie haben keinen Geld-Cheat, der mal eben spontan Transfers der Größenordnung Neymar und Co. erlauben würde. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis Bayern einen 100-Mio-Transfer stemmt.


Ja eben. Was wir aber sehen werden, gerade in einer Off-Season, in die eine WM fällt: Immer mehr Clubs werden auf einmal die 100 Millionen auspacken. Es wird mehrere Spieler geben, die im Sommer für dreistellige Beträge wechseln. Es ist für mich nur die Frage, wie viele, und ob sich jemand _diesmal_ nachhaltig darüber aufregt.

>Aber "schmale Finanzen" haben sie dann irgendwie auch nicht.
>Beim Umsatz sind sie regelmäßig in den Top 5:


Ja, cool. Who cares. Nach allem, was mir bekannt sind, sind Real Madrid und Barfa quasi pleite und geben trotzdem Fantasiesummen aus. Steuererklärungen scheinen Fußballclubs da ohnehin eher auf freiwilliger Basis abgeben zu müssen. Und in drei Jahren verdient der Tabellensechzehnte der Premier League allein durch TV-Gelder mehr als die Bayern.

>[http://www.spiegel.de/sport/fussball/deloitte-money-league-2018-manchester-united-vorn-bayern-muenchen-auf-rang-4-a-1189192.html]
>
>ManU ist da traditionell vorne, Real und Barca auch immer, aber die "armen" Bayern sind da halt auch ewig oben dabei.


Joa, in nem Ranking, in dem offen zugegeben wird, dass Höchstwerte angenommen werden. Eingeschränkt aussagekräftig, wenn nicht gar komplette pillepalle. Aber natürlich Balsam auf die Seelen von Bayernfans.

>Und auch der Kader ist jetzt international nicht zweitklassig:
>
>[https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstemannschaften/marktwertetop]


Das entscheidende Wörtchen ist "jetzt".
< Auf diese Nachricht antworten >