dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2018 10:56 Uhr
Thema: Re:Kovac neuer Bayern-Trainer Antwort auf: Re:Kovac neuer Bayern-Trainer von Felix Deutschland
>wie Tuchel hat die Führungsspitze der Bayern keinen Bock.

nach allen Gerüchten wollte Bayern doch Tuchel, Tuchel aber lieber nach Paris.


>nur noch ein quälend langer Abstieg aus der internationalen Spitze in die internationale Bedeutungslosigkeit a la Inter Mailand denkbar sein

hmmmm... die Fanbrille sagt natürlich "Quatsch!"

Der Blick in die Ergebnisse der letzten Zeit in der CL sagen aber irgendwie auch "Quatsch!":

Inter Mailand
2009/10 - CL Sieger
2010/11 - AF vs Bayern gewonnen, VF vs Schalke raus
2011/12 - AF vs. Marseille raus
2012/13 - nicht dabei
2013/14 - nicht dabei
2014/15 - nicht dabei
2015/16 - nicht dabei
2016/17 - nicht dabei
2017/18 - nicht dabei

Bayern München
2009/10 - Finale verloren
2010/11 - AF raus
2011/12 - Finale verloren
2012/13 - Sieger
2013/14 - HF vs Real raus
2014/15 - HF vs Barca raus
2015/16 - HF vs Atletico raus
2016/17 - VF vs Real raus
2017/18 - mind. HF

Der Vergleich hinkt auf beiden Beinen. Bayern ist konstant mind. zu den Top8-Vereinen in Europa zu zählen. Punkt!
Und es gibt nicht ein Anzeichen, dass sich das gravierend ändern wird. Klar, die Premier League zahlt sich dumm und dusselig. Das wird es in Zukunft schwerer machen für Bayern.


>Aber ist seine (Kovac) Idee von Fußball wirklich visionär, ist sie eine Philosophie, die man erkennen kann und die objektiv besser ist als das, was andere Mannschaften spielen? Nein.

Das wird man sehen. Jetzt wirft man ihm ja gerne vor, dass er noch keine Top-Mannschaft trainiert hat. Stimmt. Aber irgendwann ist halt das erste Mal. Und auch dann sieht man erst, ob er mit dem passenden Spielermaterial auch anders umgehen kann, um dann noch anderen Fußball spielen zu lassen. Er hat Frankfurt vor dem Abstieg gerettet und jetzt kontinuierlich weiterentwickelt. Da bestehen natürlich andere Anforderungen an Taktik und Spielweise als bei den Top-Teams.


>im internationalen Vergleich schmalen Finanzen

sie haben keinen Geld-Cheat, der mal eben spontan Transfers der Größenordnung Neymar und Co. erlauben würde. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis Bayern einen 100-Mio-Transfer stemmt.

Aber "schmale Finanzen" haben sie dann irgendwie auch nicht.
Beim Umsatz sind sie regelmäßig in den Top 5:

[http://www.spiegel.de/sport/fussball/deloitte-money-league-2018-manchester-united-vorn-bayern-muenchen-auf-rang-4-a-1189192.html]

ManU ist da traditionell vorne, Real und Barca auch immer, aber die "armen" Bayern sind da halt auch ewig oben dabei.

Und auch der Kader ist jetzt international nicht zweitklassig:

[https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstemannschaften/marktwertetop]

***Diese Nachricht wurde von dixip am 15.04.2018 10:58 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >