turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2018 14:10 Uhr
Thema: Re:Haben die wandernden Kröten noch immer nicht fertig? Antwort auf: Re:Haben die wandernden Kröten noch immer nicht fertig? von membran
>>Am Ortsausgang in Richtung KA darf man jetzt schon wochenlang zwischen 19.00 und 8.00 Uhr nur 30 fahren. Ich bin heute morgen 50 gefahren, weil mir ein Viereinhalbtonner im Nacken saß, der mich dann auch noch überholt hat.
>
>Das sind natürlich die geilsten Momente.


Die Firma ist hier im Ort ansässig, ich hab mir echt überlegt, ob ich nicht seinen Chef mal anrufen soll. Aber er hat mich ja nicht direkt gefährdet, nur genervt.

>Da ist man dann auch ein fahrendes Hindernis, wenn man sich an das Limit hält (und das selbst, wenn man die üblichen, nicht-punktebewehrten "19 drüber" fährt), siehe dein Überholtwerden von nem fucking LKW. Aber ich sehe auch irgendwie nicht ein, da "normal" zu fahren und wenn's *dann* blitzt, mal locker flockig 60-70 km/h drüber zu sein - moment, ich guck nach - 440 Euro, 2 Punkte, 2 Monate Fahrverbot. Is klar. Es ist was anderes, wenn ich da zwei, drei andere vor mir habe, die entsprechend schnell fahren, dann könnte man sich hintendran hängen und wenn's blitzt, entsprechend verzögern. :)

Es war niemand vor mir, sonst hätte der mich ja gar nicht überholen können. Ich seh die Blitzer auch nie, weswegen ich mittlerweile ziemlich drauf achte, nicht zu schnell zu sein, gerade in solchen Situationen. Ich bin ein bißchen geizig und brauche zudem meinen Führerschein. Mich haben sie auch schon mal mit der Laserpistole beim "Hintendran hängen" erwischt, da blitzt ja nichts und sie hatten gleich die ganze Karawane dran. Ich verstehe halt diese Drängelei schon gar nicht, wegen den zwei Minuten, die du vielleicht eher irgendwo bist. Ich verstehe diese 30 an der Stelle auch nicht, es sind Zäune da und die Einsammler sind weitab vom Schuss, deshab ja die Frage ob der Strömungsdruck wirklich so weit reicht, aber mehr als 50 riskiere ich dann doch nicht. Wär halt schön, wenn man solche Idioten mal drankriegt. Auf der Strecke sind mehrere stationäre Blitzer, viele danach immer Vollgas und bremsen beim nächsten wieder ruckartig runter... was auch irgendwie schwachsinnig ist.
< Auf diese Nachricht antworten >