membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2018 09:50 Uhr
Thema: Re:Haben die wandernden Kröten noch immer nicht fertig? Antwort auf: Haben die wandernden Kröten noch immer nicht fertig? von turzilla
>Am Ortsausgang in Richtung KA darf man jetzt schon wochenlang zwischen 19.00 und 8.00 Uhr nur 30 fahren. Ich bin heute morgen 50 gefahren, weil mir ein Viereinhalbtonner im Nacken saß, der mich dann auch noch überholt hat.

Das sind natürlich die geilsten Momente.

>Den Rest des Schulweges hing ich dann hinter ihm.

Natürlich.

>Auf beiden Seiten stehen unten an den Böschungen Zäune, die Straße liegt höher, sodass mehrere Meter Sicherheitsabstand sind. Ich fahre 30, die meisten aber nicht, weil sie es an dieser Stelle einfach nicht einsehen.  
>Reicht denn der Strömungsdruck tatsächlich bis hinter den Krötenzaun, oder werden die 30er Schilder deshalb aufgestellt, damit wenigstens ein bißchen langsamer gefahren wird?


Auch abseits von Krötengründen (hier in der Gegenend noch nie gesehen, dass deswegen Geschwindigkeitsschilder aufgestellt würden) interessant, wie man sich bei solchen extremen Limits verhalten sollte, die gefühlt "übertrieben" sind. Das hatte ich in den letzten Jahren hier ein paar Mal, dass an verschiedenen Stellen, wo sonst 100 war, auf einmal 50 oder gar 30 war, und das für alle nur schwer zu verknusen war. Meist wegen irgendwelcher Baustellen, die aber in manchen Fällen schon längst abgebaut / fertig waren und es anscheinend keiner für nötig hielt, die aufgestellten Schilder auch abzunehmen, tage- oder wochenlang.

Da ist man dann auch ein fahrendes Hindernis, wenn man sich an das Limit hält (und das selbst, wenn man die üblichen, nicht-punktebewehrten "19 drüber" fährt), siehe dein Überholtwerden von nem fucking LKW. Aber ich sehe auch irgendwie nicht ein, da "normal" zu fahren und wenn's *dann* blitzt, mal locker flockig 60-70 km/h drüber zu sein - moment, ich guck nach - 440 Euro, 2 Punkte, 2 Monate Fahrverbot. Is klar. Es ist was anderes, wenn ich da zwei, drei andere vor mir habe, die entsprechend schnell fahren, dann könnte man sich hintendran hängen und wenn's blitzt, entsprechend verzögern. :)
< Auf diese Nachricht antworten >