Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2018 19:47 Uhr
Thema: Okay, die üblichen Flachwitze, die hier sonst abgeladen Antwort auf: Mr. Long Long von Fuse
werden - dachte ich zuerst! Dann hab ich auf den Rake-Effekt gehofft, aber der kam nicht. Dann wurden die Spots immer abstruser ("Ich liebe Länge, weil ich nicht mehr so lang zu leben habe!") und dann war's eigentlich nur noch geil, mit grandiosem Ende.

Hatten wir diese "Mini-Serien" in Werbespotform nicht auch in Deutschland ne zeitlang? So wie diese DEA-Fressen mit Super-Ingo? Jaja, die 90er waren schon ne gute Zeit für Werber.

In Japan sind die Serien teilweise endlos (Softbank-Familie, diese komischen Samurais mit ihrer Schildkröte). Ich gucke alle paar monate die "Best Japanese Commercials"-Compilations auf Youtube, da ist zwar auch viel Schrott dabei (Werbung für CDs - Japan dürfte das einzige Land sein, dass noch Werbung für Alben auf CDs macht; lauter Süßkram in Fruchtbällchenform, Mobile Games und diese Energie-Tonikums (Tonika?) die aussehen wie Poppers-Fläschchen und die Kojima sich auch immer reinzwiebelt) aber auch viel cooler Shit. Ich erinnere mich an die Werbung für einen Paketdienstleister, wo die Ausgangslage für den Spot immer war, dass der Paketbote dem Paketempfänger in unmöglichen Situationen auflauert und ihm in eins in die Fressleiste knallt. Auch ein Klassiker: Der Pocky-Teufel! Ach, japanische Werbung.
< Auf diese Nachricht antworten >