Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2018 18:32 Uhr
Thema: Re:Donnie is not amused Antwort auf: Donnie is not amused von membran
>Huargh.

Die deprimierende Wahrheit ist, dass Trump Mueller absetzen kann... und es keine negativen Konsequenzen für ihn hätte. Die Partei würde nicht gegen ihn rebellieren, und die Demokraten schon gar nicht. Er würde nicht unbeliebter werden, als er ohnehin schon ist, und so groß wie befürchtet können die Republikaner bei den Midterms eigentlich gar nicht verlieren. Sicher, der ein oder andere Sitz wird wechseln, aber wie hart muss die GOP bluten, bis sie ihren geliebten Führer nicht mehr als "asset", sondern als "liability" betrachten - und das auch offen so sagen und sich entsprechend verhalten? Eben: Man kann es nicht sagen. Da ist noch viel Luft nach oben, hat man das Gefühl (bzw. nach unten).

Ich mein, ernsthaft: Trump hätte quasi nur Vorteile davon, wenn er Mueller absetzen und die Kommission dichtmachen würde.

Und das ist ziemlich krass.
< Auf diese Nachricht antworten >