Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2018 08:36 Uhr
Thema: Blade Runner 2049 Antwort auf: Noch schärfere Filme: Uber-HD Empfehlungen für Fans von Sascha
Dazu davor den Vorgänger gelinst, der mit heutzutage lustigen Zeitangaben aufwartet. So mancher "Geburtstag" der Replikanten liegt schon in der Vergangenheit und von fliegenden Autos sind wir noch etwas entfernt. Zudem war mir nicht immer ganz klar, warum Deckert nun welche erschießt bzw. wußte, wer Replikant war und wer nicht und warum die sich so wehrlos abknallen ließen. Tolle Aufnahmen und Dialoge, viel Fokus auf wunderbare Modelle und zeitloser SciFi-Look machen seinem Ruf alle Ehre.

Der neue hat mir ebenso und aus den gleichen Gründen gefallen, zudem hier viele Szenen ohne Dialog auskommen und einfach "wirken" können. Dass zudem ein Peugeot als fliegendes Auto genutzt wurde, finde ich klasse: Endlich mal nicht die selben 3-4 Hersteller wie Audi, BMW oder so. Das Finale war leider ziemlich lasch und ob das auf einen dritten Teil hindeuten soll oder nicht ... fraglich. So wirkt der Film am Ende auf mich nicht ganz rund und ich hätte gerne noch mehr von der düsteren Zukunft gesehen. In meinen Augen ein sehr würdiger Nachfolger, das hätte ganz leicht ein typischer 08/15-Streifen werden können.
< Auf diese Nachricht antworten >