dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2018 17:44 Uhr
Thema: Re:Amazon Prime Video ist ein fucking UI Alptraum Antwort auf: Amazon Prime Video ist ein fucking UI Alptraum von membran
>Also, die Browserversion.

hmmmmm.... also EINGELOGGT (bzw. Cookie mit Profil reicht schon) auf der Startseite ist mittig ein Button "Video", wo Du in die Gesamtvideoübersicht kommst, dann kann man sich natürlich durch die diversen Prime-Angebote wühlen und hoffen, die Video-Sektion zu finden, oder man geht auf "Mein Konto" -> "Mein Prime Video" und ist gleich am rechten Fleck.

Ohne eingeloggt zu sein geht es am schnellsten eher so Mitte Links aber oben "ALLE KATEGORIEN" > Prime Video ist der erste Punkt....

Aber ja, das ginge schon besser, allerdings hat Amazon nun mal ein unendlich großes Angebot. Und da kann man nun mal nicht alles sofort zeigen. Eingeloggt finde ich es okay und erst mal drin in der Prime Video-Sektion geht es imo sehr gut.


>Wenn man durch das Angebot schlendert, führen sie nicht mehr die einzelnen Serienstaffeln in chaotischer Reihenfolge auf, sondern fassen die unter einem Eintrag zusammen.

Das ist schon ewig so.


>Die Auswahl haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber was will man machen.

Tja, das ist halt Geschmacksache. Ein Kumpel genießt jetzt gerade Netflix und war natürlich am Schwärmen bis zum geht nicht mehr, so dass ich mir mal die Mühe gemacht habe und durch deren aktuelles Angebot gescrollt bin; Marvel-/Star-Wars-Filme, also allgemein Disney ist natürlich nett, dazu Star Trek und ihr eigener Shit wie Narcos würden mich reizen, den ganzen ersten Krempel hab ich aber alles schon gesehen, zu größeren Teilen dann eben auch schon mal auf Amazon Prime.


>Ätzend finde ich bei den Streamingdiensten, dass das alles immer im Kommen und Gehen ist.

Sonst wäre das Angebot wahrscheinlich viel schwächer. Es sind halt alles zeitlich befristete Lizenzen, die erworben werden. Ich bin eher erstaunt, wie breit und in Summe gut das Angebot dann doch ist. Da profitieren wir doch sehr vom Wettbewerb zwischen Netflix und AP, und dem Rest.


> Und dann trat auch direkt der denkbar schlechteste Fall ein: Wir haben am Wochenende spät abends einen Film geguckt und wollten an einer Stelle mal kurz auf Deutsch schalten, um zu sehen, wie sie eine Stelle übersetzt hatten.

Bei Serien hab ich das schon hingekriegt, dass ich sie nicht durch bekommen habe. Aber bei einem Film.... Aber was spielt Ihr dann auch noch am Ton rum, sonst wäre der ja einfach durchgelaufen!!! ;)


>Was ich dann auch tun werde, wenn der Probemonat um ist.

Gibt es eigentlich einen Monatspreis oder ist man auf jeden Fall mit 69€/Jahr dabei?


>Unter schwarzer Flagge wäre das halt nicht passiert.

klar, die Raubkopierer sind am besten dran.
Aber die Streaminganbieter machen einen guten Job, hat für mich TV komplett überflüssig gemacht und auch DVD/BD-Käufe sind kein Thema mehr.
< Auf diese Nachricht antworten >