membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2018 16:38 Uhr
Thema: Amazon Prime Video ist ein fucking UI Alptraum Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Also, die Browserversion. Hab gerade mal wieder einen Testmonat Zugriff. Und es ist immer noch für den Arsch. Wie sie diesen Witz eines UI auf ihre Kunden loslassen konnten, will mir nicht in den Kopf. Das fängt schon direkt damit an, dass es imho keinen klaren Weg von der Amazon Startseite in den Prime-Video-Bereich gibt. Und wenn man da ist, mischen sie immer noch fröhlich "enthalten in Prime" Zeug mit kostenpflichtigem Zeug (leihen / kaufen), da muss man dann noch mal einen Klick weitergehen und nach "nur enthalten in Prime" filtern. Immerhin: Wenn man durch das Angebot schlendert, führen sie nicht mehr die einzelnen Serienstaffeln in chaotischer Reihenfolge auf, sondern fassen die unter einem Eintrag zusammen. Hurra! Als ich das letzte Mal reingeschnuppert hatte, hatte man ~10 Ergebnisse pro Seite im Comedey-Serien-Genre, und auf jeder Seite war wild alles durcheinander und wiederholte sich ständig. New Girl Season 3, Big Bang Seasons 2, Scrubs Season 5, New Girl Season 3 usw. usf.

Die Auswahl haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber was will man machen. Ätzend finde ich bei den Streamingdiensten, dass das alles immer im Kommen und Gehen ist. Und dann trat auch direkt der denkbar schlechteste Fall ein: Wir haben am Wochenende spät abends einen Film geguckt und wollten an einer Stelle mal kurz auf Deutsch schalten, um zu sehen, wie sie eine Stelle übersetzt hatten. Der Stream brach unvermittelt ab und wir landeten auf der Store-Page. Kaufen / Leihen ab 5 EUR. Ein Blick auf die Uhr: 12:04h.

Der Film war anscheinend nach Mitternacht aus dem Angebot geflogen, der Audio-Wechsel war quasi ein Reset, bei dem die Lizenz neu überprüft wurde und somit war Ende im Gelände und knapp ne Stunde vom Film geguckt, ohne das Ende sehen zu dürfen. Kam auch kein Hinweis beim Starten des Films, dass der in weniger als seine Laufzeit lang ist aus dem Angebot verschwindet. Eine Kulanzzeit, wenn man kurz vor knapp so einen Film startet, sagen wir bis 6 Uhr morgens, gibt es auch nicht. Es war nichtmal zum Wechsel zum Monatsersten, habe dann auch gesehen dass sich da so gut wie jeden Tag Zeug "verabschiedet". Was ich dann auch tun werde, wenn der Probemonat um ist. Unter schwarzer Flagge wäre das halt nicht passiert.
< Auf diese Nachricht antworten >