turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2018 21:00 Uhr
Thema: Re:Subkutanes Fett los werden? Antwort auf: Re:Subkutanes Fett los werden? von Don Cosmo
>Hmmm, da bin ich naives Hascherl mal von ausgegangen, dass die das kann. Weiß ohnehin nicht, wie die ganzen Werte zusammenkommen, wahrscheinlich durch irgendwelche niedrigen Stromspannungen. Auf welche Werte kann man sich bei so einer Waage denn verlassen, mal vom Gewicht abgesehen? Wenn die das alles nur im Bereich +-50% Schwankung angeben würden, wären sie doch längst vom Markt verschwunden...?

Die verschwinden deshalb nicht vom Markt, weil es genug Deppen gibt, die daran glauben. Außer dein Gewicht kann dir das Ding gar nichts sagen. Wie auch?

>>Subkutanes Fett hat (meiner Meinung nach) eigentlich nur Bodybuilder zu interessieren, wenn sie "definiert" auf der Bühne stehen wollen.
>
>Gut, dann werde ich diesem Wert keine weitere Beachtung mehr schenken. Die Waage habe ich mir als Tipp vom Glückskeks gekauft, weil die Integration in die Health-App ganz gut funktioniert. Diese Werte nutze ich wie gesagt nur dazu, ein bisserl mehr hier und da anders zu machen (öfter aufstehen und Beine ausschütteln, mehr Treppen gehen, Abends doch noch mal für 5 Minuten vor die Tür). Ich find das so nicht schlecht, dass man das mittrackt, weil man sich normalerweise überschätzt. Oder auch mal an einem Tag mit viel Stress merkt, dass man nur 2-3 mal aufgestanden ist.


Fitness Tracker belohnen dich mit Trophäen. Das ist gut! Wirklich!

>Naja, ich verlasse mich nicht beinhart auf diese Werte, weiß genau, wie ungenau da manches/vieles ist, als Indikator sind sie jedoch sinnvoll und so nutze ich das auch. Das Thema "subkutanes Fett loswerden" hätte ich wohl mit ein paar Smileys garnieren sollen...

Ich glaube dir nicht, dass du beim Ausgangsposting Smilies im Sinn hattest.
Es gibt durchaus solche "skinny-fat" Figuren, vor allem bei Frauen kommt das vor. Schlanke Frauen, die aber total wabbelig und untrainiert sind. Ich gehe bei deinen Werten jetzt aber nicht davon aus, dass dein Bizeps von alleine winkt. Zuviel Körperfett ist durchaus nicht gesund, subkutanes Fett ist aber wirklich das Letzte was noch rauszuholen ist. Klar, man will gesund leben und den Körper in best shape halten um dem Tod möglichst lange die Nase lang zu ziehen, aber das tust du bereits. Du rauchst nicht, du säufst nicht, ernährst dich einigermaßen gesund und du bewegst dich regelmäßig. Alles andere liegt nicht in deiner Hand, leider.
< Auf diese Nachricht antworten >