Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2018 18:02 Uhr
Thema: Re:Subkutanes Fett los werden? Antwort auf: Re:Subkutanes Fett los werden? von Samiel
>Du wiegst 84kg bei 1,9Xm Körpergröße. Fett, egal wo, ist da mit Sicherheit keine Stellschraube. Wenn Du meinst, Du müsstest irgendwie mehr auf Dich achten, dann lass Dich beim Arzt durchchecken. Machst Du aber bestimmt ohnehin.

Noch nicht, aber wollte dieses Jahr mit so Routine-Checks mal loslegen. Bin da, wie wohl viele, einer, der erst hingeht, wenn wirklich was ist. Ich weiß auch gar nicht, ob das was kostet? Woran es dann nicht scheitern würde. Oder welche allgemeinen Tests sinnvoll wären.
Es ist auch nicht so, dass ich irgendwelche Vermutungen oder Beschwerden hätte, oftmals hört man aber von Leuten, die irgendwo im mittleren Alter tot umkippen und einfach nur Pille X hätten nehmen müssen.

>Wenn der sagt alles in Ordnung, dann nimm das einfach mal so hin. Ansonsten kannst Du natürlich nach Belieben Muskeln zulegen oder Ausdauer trainieren, aber dafür braucht man doch keinen Tricorder zu Hause, der irgendwelche scheinobjektive Werte ausspuckt.

Na, wenn man das machen würde (Muskelaufbau oder Ausdauer), dann wird man das ebenso messen wollen, ob's was hilft oder nicht. Also brauch ich DANN doch wieder den Tricorder oder muss tagtäglich im Spiegel gucken, was dann erst recht weg von der Objektivität wäre.
Und: Die Waage hat ja nur 40 Euro gekostet, die alte war hinüber ... ich wieg mich eher selten, weil ich mir das nirgends aufschreiben oder merken mag, die Waage merkt es sich selber über Tage. Dass die Werte nicht stimmen könnten (also so gar nicht), das kam mir bislang nicht in den Sinn, finde das grundsätzliche Tracken der Daten jedoch interessant, wenn es nicht überhand nimmt.
< Auf diese Nachricht antworten >