Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2018 17:47 Uhr
Thema: Re:Subkutanes Fett los werden? Antwort auf: Re:Subkutanes Fett los werden? von turzilla
>Woher soll die Waage wissen, wo das Fett sitzt?

Hmmm, da bin ich naives Hascherl mal von ausgegangen, dass die das kann. Weiß ohnehin nicht, wie die ganzen Werte zusammenkommen, wahrscheinlich durch irgendwelche niedrigen Stromspannungen. Auf welche Werte kann man sich bei so einer Waage denn verlassen, mal vom Gewicht abgesehen? Wenn die das alles nur im Bereich +-50% Schwankung angeben würden, wären sie doch längst vom Markt verschwunden...?

>Subkutanes Fett hat (meiner Meinung nach) eigentlich nur Bodybuilder zu interessieren, wenn sie "definiert" auf der Bühne stehen wollen.

Gut, dann werde ich diesem Wert keine weitere Beachtung mehr schenken. Die Waage habe ich mir als Tipp vom Glückskeks gekauft, weil die Integration in die Health-App ganz gut funktioniert. Diese Werte nutze ich wie gesagt nur dazu, ein bisserl mehr hier und da anders zu machen (öfter aufstehen und Beine ausschütteln, mehr Treppen gehen, Abends doch noch mal für 5 Minuten vor die Tür). Ich find das so nicht schlecht, dass man das mittrackt, weil man sich normalerweise überschätzt. Oder auch mal an einem Tag mit viel Stress merkt, dass man nur 2-3 mal aufgestanden ist.

>Die Waage kann ihm dabei auf keinen Fall helfen und die Apple Watch erst recht nicht!

Naja, ich verlasse mich nicht beinhart auf diese Werte, weiß genau, wie ungenau da manches/vieles ist, als Indikator sind sie jedoch sinnvoll und so nutze ich das auch. Das Thema "subkutanes Fett loswerden" hätte ich wohl mit ein paar Smileys garnieren sollen...
< Auf diese Nachricht antworten >