a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2018 19:22 Uhr
Thema: Flickwerk. Der Tragödie zweiter Teil Antwort auf: Aprilrätsel: Flickwerk von a gentle breeze


Es ist kurz nach Ostern und wir befinden uns in einem unheimlichen Landhaus irgendwo in der düstersten Ecke Europas. Hier werden große Pläne geschmiedet, die nun in die Tat umgesetzt werden sollen. Jemand klopft.



"Aha! Sie kommen." Händereibend wendet sich der unbenannte (und mutmaßlich verrückte) Wissenschaftler zur Tür. "Was habt ihr für mich gefunden, meine treuen Helfer? Die Gliedmaßen von Helden? Von Legenden? Bringt mir die Werkzeuge der zukünftigen Unterwerfung der Welt. Je mehr, desto besser!" Doch der Anblick, der sich dem schrecklichen Doktor bietet, lässt ihn in sich zusammensinken.



"Moin Chef! Rate einmal, was wir so gefunden haben.

Da wäre zunächst einmal so ein hungriges Kastenwesen. Sieht noch nach nix aus, wird sich aber bestimmt prächtig entwickeln."

"Ein Anfang, aber ich wollte eigentlich..."

"Daneben lag noch ein alter T-Rex. Das Ergebnis einer verqueren Apparatur. Vielleicht kommt dir der ja bekannt vor.

"Was soll ich mit dem ollen Dino? Wo sind die..."

"Oh, und eine Boxerin. Die konnte mit ihren Locken, locken, rocken und Gegner ausknocken. Trinkt auch gern Tee."

"... großen Kämpfer? Hm, nicht schlecht. Und sonst?"

"Zuletzt machten wir Bekanntschaft mit einem jungen Studenten der Fotographie. Er hat seine Eltern ganz plötzlich bei einem tragischen Flugzeugabsturz verloren, war depressiv und wäre fast von der LA Photography School geflogen, wenn ihm sein Chef nicht eine letzte Chance gegeben hätte..."

"Das ist ja rührend, aber genug davon! Ein Dutzend solltet ihr holen. Mindestens! Naja, ich werde sehen, was sich daraus flicken lässt."


Wenige Stunden später erblickt die neueste Kreation des Wahnsinnigen das Licht der Welt!


"Don't hate me because I am beautiful!"

Das war das Aprilrätsel 2018! Danke an alle, die mitgemacht haben, also Amian_3rd und Don Cosmo.



"Aber Meister! Gibt's nicht einen Einsendeschluss mit Auswertung?"

"Bei nur zwei Wichteln? Das lohnt nicht.
" winkt das geheimnisvolle Genie geknickt ab. "Die Auflösung schreibe ich in mein Zauberbuch, da kann nachschauen, wer will." Sprach's und verschwand in der Nacht.

Das Zauberbuch:
1. Cubivore (Coverart) ist viele Jahre vor Minecraft auf dem namensähnlichen Gamecube erschienen.
[www.goo.gl/bkTHAa]

2. Der Dinosaurierkopf stammt aus dem Intro von The Chaos Engine, dem bekannten Amigaspiel.
[www.goo.gl/PLV9E6]

3. Die Figur kämpft in Nintendos ARMS.
[www.goo.gl/PsbJNQ]

4. Der Kopf ist aus Gekibo: Gekisha Boy, einem PC-Engine Spiel um einen jungen Fotographen, das einen sehr eigenwilligen Humor pflegt und nicht im Westen erschien.
[www.goo.gl/ydVas8]
< Auf diese Nachricht antworten >