turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2018 09:02 Uhr
Thema: Re:Smartphone Spiele Antwort auf: Re:Smartphone Spiele von membran
>Ansonsten fallen mir noch die Kairosoft Games ein. Das ist ein japanischer Laden, der vor einigen Jahren ihren gesamten Katalog knuffiger Wusel-Aufbauspiele aus den 90ern (damals für PC) auf Mobilplattformen nochmal veröffentlicht hat. Die Spiele sind sehr simpel gestrickt, machen aber schon Spaß, weil es vor allem darum geht, irgendwelche Elemente darin aufzuleveln (z.B. Spieler in einer Sportmannschaft), in einigen Ablegern spielt es auch eine Rolle, in welcher Konstellation gewisse Bauelemente gesetzt wurden, um Boni zu kassieren (z.b. Geschäfte in einem Einkaufszentrum). Die hatten, als wir die Teile vor ein paar Jahren gesuchtet hatten, so um die drei Aufbaustrategie-Archetypen, die sie teils miteinander verquickt hatten. Es kam dann vor allem darauf an, ob einem das Theme gefiel (und sie haben viele Themes - von Formel 1 Manager über Software-Studio zu Manager einer japanischen Wellness-Therme, höhö). Zu den meisten Spielen (es waren damals schon sehr viele und sind natürlich mittlerweile noch mehr geworden) gibt es zudem eine "Lite"-Version, eine kostenlose Demo-Version, in der man das erste Jahr der Simulation zocken darf.

Danke! Ich hab ihr gestern mal zwei der lite Versionen heruntergeladen, Dungeon Village und Pocket Harvest. Eine Farm-Simulation sollte es dann nämlich plötzlich sein, nix anderes. Sie hat dann ein Stündchen gespielt und ein wenig wegen der Pixelgrafik gemault.

>Dummerweise sind sie anscheinend für ihre neueren Releases gierig geworden und haben dreckige In-App-Purchases reingeknallt. Aber ihre alten Releases sind davon unberührt geblieben, da haben sie wenigstens den Dreck nicht nachträglich reingepatcht.

Ja, das ist ja ganz gut ersichtlich.

>Und - Mist, ich sehe gerade, die Spiele haben keine deutsche Übersetzung, es gibt die nur auf Englisch.

Bei Dungeon Village hat sie ein paar Mal nachgefragt, sie hat ja erst ein 3/4 Jahr ernsthaft Englisch und Wörter wie "stock" oder "dagger" kennt sie nicht. Gemüse, Getreide, Tiere und Obst hingegen gehen schon ganz gut, den Rest kann sie sich zusammenreimen. Falls sie dran bleibt bezahlen als Anreiz wir das Spiel.

Falls du noch einen anderen guten Landwirtschaftssimulanten weißt, dann her damit.
< Auf diese Nachricht antworten >