Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2018 13:26 Uhr
Thema: Re:Vermultlich könnte Stuttgart seine Feinstaubemissionen Antwort auf: Re:Vermultlich könnte Stuttgart seine Feinstaubemissionen von becks
>Ja - Westbahnhof. Ist super, wenn du wie ich aus dem Industriegebiet kommst. Erst stehst du unter der Brücke (früher war da ja für den Verkehrsfluss extra noch ein grüner Pfeil neben der Ampel), dann biegst du ab und stehst nach 10m wieder.
>Ich verstehe ja, dass man an der Ecke was ändern wollte, weil es da ziemlich oft kracht, weil zu viele zu dumm zum abbiegen sind und nicht auf den Gegenverkehr achten, aber am Zebrastreifen lag es bestimmt nicht!


Ja, die Kreuzung ist in der Tat etwas doof. Aber wie Du schon sagst, hatte der Zebrastreifen nichts damit zu tun. Zumindest die Unfälle, die ich dort gesehen habe, wurden immer durch Linksabbieger verursacht.

>Mit den Öffentlichen bräuchte ich statt 10 Minuten mindestens 30 und muss damit leben, dass der Bus da zu bestimmten Zeiten nur alle 30 Minuten fährt. Klar, dass man so keinen dazu bewegt, dass Auto stehen zu lassen.

Bei mir sind's 12 vs. 55 Minuten, wobei die 12 bei mir der Idealfall sind, in der Regel kommen da noch ein paar Minuten Stau und Ampelphasen drauf, aber die 55 sind halt auch der Idealfall den die VVS annimmt, da ich ein mal umsteigen muss und der Bus abends in selben Stau steht wie ich mit dem Auto, kann ich da sicher sein, dass die 55min auch nie klappen werden.
< Auf diese Nachricht antworten >