Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2018 12:51 Uhr
Thema: Re:Vermultlich könnte Stuttgart seine Feinstaubemissionen Antwort auf: Re:Vermultlich könnte Stuttgart seine Feinstaubemissionen von becks
>Mit den Öffentlichen bräuchte ich statt 10 Minuten mindestens 30 und muss damit leben, dass der Bus da zu bestimmten Zeiten nur alle 30 Minuten fährt. Klar, dass man so keinen dazu bewegt, dass Auto stehen zu lassen.

Das denke ich mir auch immer, wenn sie die ÖPNVs kostenlos machen wollen, um Pendler einzufangen: profitieren tun nur die, welche ohnehin schon damit fahren. Diejenigen, welche das nicht tun, machen es sicher nicht wegen 5 Minuten Unterschied. Und jeden Tag eine Stunde mehr unterwegs zu sein, da hat keiner Bock drauf. Also nicht kostenlos, sondern schneller und öfter muss der Bus fahren.
< Auf diese Nachricht antworten >