becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2018 12:44 Uhr
Thema: Re:Vermultlich könnte Stuttgart seine Feinstaubemissionen Antwort auf: Re:Vermultlich könnte Stuttgart seine Feinstaubemissionen von Icheherntion
>>Auch gut ist die neue Fussgängerampel auf meinem täglichen Heimweg. Sie ersetzt nach 18 Jahren einen Zebrastreifen, an dem ich in den ganzen Jahren keine 5 mal anhalten musste.
>
>Das klingt so, als hätten wir den selben Weg, nur umgekehrt. Westbahnhof? Ich hab da in den letzten ca. 16 Jahren auch im Schnitt einen Fußgänger pro Jahr gehabt. Da lohnt es sich auf jeden Fall, den Verkehr komplett ins stocken zu bringen.


Ja - Westbahnhof. Ist super, wenn du wie ich aus dem Industriegebiet kommst. Erst stehst du unter der Brücke (früher war da ja für den Verkehrsfluss extra noch ein grüner Pfeil neben der Ampel), dann biegst du ab und stehst nach 10m wieder.
Ich verstehe ja, dass man an der Ecke was ändern wollte, weil es da ziemlich oft kracht, weil zu viele zu dumm zum abbiegen sind und nicht auf den Gegenverkehr achten, aber am Zebrastreifen lag es bestimmt nicht!

>>Und das schöne ist, sie schaltet selber um zwischen rot und grün. Stehen eben alle wieder sinnlos
>
>Und natürlich ist die Ampelphase so kurz, dass nicht alle durchkommen, die an der Ampel 100m weiter vorher standen. D.h. ich hab da jetzt zwei "Bonus"-Stops. Den ersten, weil man durch die 40Km/h nicht mehr rechtzeitig zur ersten Ampel kommt und den zweiten, weil die Ampelphase an der zweiten zu kurz ist. Aber die Öffentlichen bei uns sind halt so schlecht, dass auch das egal ist, wenn man es vergleicht.


Mit den Öffentlichen bräuchte ich statt 10 Minuten mindestens 30 und muss damit leben, dass der Bus da zu bestimmten Zeiten nur alle 30 Minuten fährt. Klar, dass man so keinen dazu bewegt, dass Auto stehen zu lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >