Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2018 12:38 Uhr
Thema: Re:Warum können die Deppen keinen Abstand halten? Antwort auf: Warum können die Deppen keinen Abstand halten? von membran
>Ich raff es nicht, warum die Leute das machen. Sie kommen dadurch doch nicht schneller an, dass muss denen doch in die Birne gehen.

Ist ja das selbe bei den Kolonnenspringern, wo man auf hügeliger Strecke erkennt: selbst wenn ich diesen Laster überhole, 500 Meter weiter wartet der nächste. Dennoch müssen die Kollegen sich da nach vorne kämpfen und rein drücken. Die werden nicht klüger, die lernen nix, die denken nicht nach.
Mich hat’s früher nervös gemacht, jetzt aber nur noch aus den selben Gründen genervt wie Du. Wobei ich das Auto nicht für Arbeit brauche, aber ist nun 9 Jahre alt ... kriegt man ja keinen gleichwertigen Ersatz für.

>Kann ich die anzeigen? Kann ich denen den Führerschein wegnehmen lassen?

Ohne Beweise ... schwerlich. Und Dashcams sind ja immer noch nicht erlaubt. Ich denke, potenziell gefilmt zu werden und das kann vor Gericht verwendet werden, würde bei vielen Leuten für mehr Abstand sorgen. Schön ist das nicht, aber im Land der Autobahnrambos wohl nötig... In diesem Sinne ärgern mich die ganzen Ansagen zu Blitzern und Abstandsprüfungen im Radio sogar, da könnten genau die, welche sich nicht dran halten, ihre notwendige Strafe erhalten...
< Auf diese Nachricht antworten >