Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2018 12:15 Uhr
Thema: Re:Vermultlich könnte Stuttgart seine Feinstaubemissionen Antwort auf: Re:Vermultlich könnte Stuttgart seine Feinstaubemissionen von becks
>Das ist so gewollt bzw. erscheint es einem zumindest so. Verkehrsplanung ist in Stuttgart wirklich ein Graus. Auf 50 % meiner Strecke zwischen Arbeit und zu Hause gilt seit neuestem 40 km/hier.

Ja, das ist schrecklich. Vor allem, weil sich da auch alle penibel dran halten, sogar eher zu langsam fahren.

>Dient anscheinend der Luftreinhaltung... Naja, hätte auch jemand mal die Ampelschaltung an die neue Geschwindigkeit anpassen sollen.

Weiß doch jeder, dass komplett runterbremsen und wieder beschleunigen voll gut für die Umwelt ist!

>Auch gut ist die neue Fussgängerampel auf meinem täglichen Heimweg. Sie ersetzt nach 18 Jahren einen Zebrastreifen, an dem ich in den ganzen Jahren keine 5 mal anhalten musste.

Das klingt so, als hätten wir den selben Weg, nur umgekehrt. Westbahnhof? Ich hab da in den letzten ca. 16 Jahren auch im Schnitt einen Fußgänger pro Jahr gehabt. Da lohnt es sich auf jeden Fall, den Verkehr komplett ins stocken zu bringen.

>Und das schöne ist, sie schaltet selber um zwischen rot und grün. Stehen eben alle wieder sinnlos

Und natürlich ist die Ampelphase so kurz, dass nicht alle durchkommen, die an der Ampel 100m weiter vorher standen. D.h. ich hab da jetzt zwei "Bonus"-Stops. Den ersten, weil man durch die 40Km/h nicht mehr rechtzeitig zur ersten Ampel kommt und den zweiten, weil die Ampelphase an der zweiten zu kurz ist. Aber die Öffentlichen bei uns sind halt so schlecht, dass auch das egal ist, wenn man es vergleicht.
< Auf diese Nachricht antworten >