Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2018 18:33 Uhr
Thema: DE Roseanne landet beim Disney Channel Antwort auf: TVTV - Alt und Linear und Videotext von Sascha

"Etwas überraschend wird die "Roseanne"-Neuauflage" hierzulande aber nicht bei
einem großen Sender zu sehen sein. Stattdessen hat das für den weltweiten Vertrieb
zuständige Disney Media Distribution die Rechte inzwischen an den konzerneigenen
Disney Channel verkauft, wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Der Sender hat in
der Primetime ohnehin eine erfolgreiche Sitcom-Schiene, in der sich die "Roseanne"
Neuauflage sicher gut machen wird - ein größeres Publikum wäre aber fraglos bei
ProSieben zu holen gewesen, das bekanntlich ebenfalls stark auf Sitcoms setzt.

ProSiebenSat.1-Chefeinkäufer Rüdiger Böss bestätigte gegenüber dem "Hollywood
Reporter" dann auch, dass man eigentlich durchaus Interesse an "Roseanne" gehabt
hätte, verfügbar sei aber nur noch das Zweitverwertungsfenster nach dem Disney
Channel gewesen. Das sei ProSiebenSat.1 aber zu wenig und zu risikoreich. Gute
Nachrichten sind das aber fraglos für den ohnehin zuletzt im Aufwind befindlichen
deutschen Disney Channel."

Ja, wenn man sich anschaut, was die mit anderen Serien machen. In erster Linie
die Reihenfolge nicht einhalten und zu merkwürdigen Sendezeiten versenden. Das
tut mir echt Leid für euch.
< Auf diese Nachricht antworten >