becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2018 11:16 Uhr
Thema: Re:Vermultlich könnte Stuttgart seine Feinstaubemissionen Antwort auf: Vermultlich könnte Stuttgart seine Feinstaubemissionen von turzilla
>alleine durch eine anständige Ampelschaltung erheblich senken. Wir standen dort gestern an jeder Ampel. An jeder!

Das ist so gewollt bzw. erscheint es einem zumindest so. Verkehrsplanung ist in Stuttgart wirklich ein Graus. Auf 50 % meiner Strecke zwischen Arbeit und zu Hause gilt seit neuestem 40 km/hier. Dient anscheinend der Luftreinhaltung... Naja, hätte auch jemand mal die Ampelschaltung an die neue Geschwindigkeit anpassen sollen.
Auch gut ist die neue Fussgängerampel auf meinem täglichen Heimweg. Sie ersetzt nach 18 Jahren einen Zebrastreifen, an dem ich in den ganzen Jahren keine 5 mal anhalten musste. Und das schöne ist, sie schaltet selber um zwischen rot und grün. Stehen eben alle wieder sinnlos
< Auf diese Nachricht antworten >