Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.04.2018 08:19 Uhr
Thema: Re:Tesla Crash Antwort auf: Re:Tesla Crash von Seriös
>Ne, es ist die Zusammenfassung des extrem verblümten Tesla Statements.

Naja, die Umstände, unter den man den „Autopiloten“ gewisse Teile der Steuerung übergeben darf und was man derweil nicht machen sollte, sind ja eindeutig von Tesla kommuniziert. Sie sagten nie und nirgends, dass es ein ausgereiftes und vollständig autonom fahrendes System ist. Der Name verleitet zu dem Glauben und dass sie nicht früher eingreifen, wenn der Fahrer nebenher sonstwas tut, das sind die kritischen Punkte. An deren Stelle würde ich jedoch ähnlich argumentieren, wenn die Nutzer die Nutzungsbestimmungen nicht einhalten bis komplett ignorieren.

Aber dass man irgendwann am Baum landet, wenn man diesem Auto gar nicht auf die Finger schaut, ist klar. Zudem ich jetzt noch nirgends gelesen habe, welche Ausbaustufen in dem TeslaX waren, gibt ja derer drei, natürlich irrsinnig teuer. Und wenn ich als Nutzer das System so einstelle, dass es viel Aufmerksamkeit von mir verlangt (möglichst geringer Abstand) und dann gucke ich Facebook ... raus aus dem Genpool. Passt scho!
< Auf diese Nachricht antworten >