membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2018 14:08 Uhr
Thema: Nervige Dark Patterns Antwort auf: Fakten, Fakten, Fakten und niemals an die Leser denken! von Don Cosmo
Kennt man ja vielleicht oder hat den Begriff schon mal gehört. Sind absichtlich irreführende UI/UX Designs. Ich hatte letztes hier auch mal was zu einem solchen Dark Pattern bei G2A gepostet:

[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=343335]
Mal ein Beispiel, wie G2A mit den Usern umgeht - so ist der Ablauf, wenn man das Abonnement von "G2A Shield" beenden will. Ein Dark Pattern, auf 11 gedreht.
- [https://imgur.com/gallery/m66DA#NPaQbYP] - Es ist wohl auch so, dass die Confirmation-Emails nur 20 Minuten gültig sind (sieht man ja auch in den Bildern) - aber oft erst mit mehr als 20 Minuten Verspätung eintreffen. Der Link ist dann nicht mehr gültig.


Der gute Nerdwriter hat dazu gestern ein kleines, feines Video mit weiteren Beispielen veröffentlicht.

< Auf diese Nachricht antworten >