ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2018 08:29 Uhr
Thema: Re:Jumping on the Bandwagon: Intervallfasten Antwort auf: Jumping on the Bandwagon: Intervallfasten von Mschl
>Jetzt habe ich mich tatsächlich von einem Trend mitreißen lassen.Ich mache seit dieser Woches 16:8-Intervallfasten, nehme also täglich 16 Stunden keine Nahrung zu mir. I.d.R. lasse ich das Frühstück ausfallen, was für mich bisher immer ein essentieller Start in den Tag war. Wahlweise kann man auch das Abendessen weglassen. Und in beiden Fällen natürlich unbedingt die Knabbereien am Abend.
>
>Bisher klappt es ganz gut. Ich vermisse nichts und fühle mich tatsächlich besser und fitter (Einbildung? Auch möglich.) Insbesondere merke ich deutlich, wie ich Abends und zwischendrin überhaupt keine Lust auf Süßigkeiten habe, was sonst immer der Fall war. Zudem klappt es natürlich besser, sein Kalorienlimit einzuhalten (mein selbst gesetztes sind derzeit 1.600).
>
>Mal schauen, wie es an den Ostertagen wird bzw. in der Woche Urlaub nach Ostern. Da möchte ich wieder mit dem Laufen anfangen. Das gemeinsame Frühstück mit der Familie an den freien Tagen ist heilig. Also werde ich mich wohl beim Abendessen zurück halten.
>
>In zwei Wochen folgt dann wahrscheinlich der Thread "War was? Invtervallfasten? Kenn ich nicht."


Hat das mittlerweile auch einen Namen... Ich hab so vor Jahren abgenommen, allerdings "abends" nix gegessen, was die Dauer auf ca. 20h verlängert hat, plus abnehmen im Schlaf.
Ab mittags nix mehr essen ist aber schon hart, allerdings imo auch "besser" als die Morgenvariante.
An sich gibt es wohl kein Thema bei dem es so viele angeblich echte Wahrheiten gibt wie das Abnehmen. Man schnappt ja quasi gezwungenermaßen immer was auf und ich bin dann mit gesunden Menschenverstand hingegangen und hab mir mein eigenes Konzept gebaut. Find es dann immer lustig wenn jemand dir den neusten Shit verkaufen will, wie Low Carb vor n paar Jahren, das nannte man wiederum n paar Jahre davor Atkins Diät und dazwischen waren aber natürlich Kohlehydrate voll geil weil ja Fleisch nicht gesund ist usw...
Ich hab letztens erst zu meiner Schwester gesagt das sie mich nicht vollquatschen soll, abnehmen kann man mit allem, es sind nur zwei Dinge wichtig: der (unbedingte) Wille abzunehmen und dann halt das man nicht so viel frißt... Genau genommen ist es sogar nur ein Punkt.
Aber da halt jeder anders tickt passt nicht jedem jede Variante.
< Auf diese Nachricht antworten >