Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2018 08:25 Uhr
Thema: Re:Jumping on the Bandwagon: Intervallfasten Antwort auf: Re:Jumping on the Bandwagon: Intervallfasten von Mschl
>Der Zweck ist hauptsächlich, regelmäßig die Insulinproduktion herunterzufahren und den Anbau von Fetten zu reduzieren.

Oh, ist das mit dem Insulin ein Problem bei Dir, also irgendeine Diabetes? Oder grundlegende Haltung, damit es nicht so weit kommt?

>Positive Nebeneffekte sollen besserer Schlaf, weniger Heißhungerattacken und - allgemein - besseres Wohlbefinden sein.

Klingt wie mehr als nur Nebeneffekte! :)

>Ich zähle tatsächlich Kalorien mit einer App auf dem Handy (noom). Die unterscheidet die Mahlzeiten nach Kaloriendichte (grün, gelb und rot). Da bekommt man dann ein gutes Gefühl, was man so den Tag über zu sich nimmt und was man reduzieren sollte.  Leider bin ich dabei so inkonsequent, dass ich es fast schon wieder bleiben lassen könnte.

Wie gibt man das denn ein? Kann man da "einen Teller Nudeln mit Soße Carbonara" auswählen? Da ich mit der AppleWatch schon ein gewisses Maß an Selbstüberwachung etabliert habe (demnächst kommt noch eine BT-Waage hinzu) und mich grundlegend schon interessiert, ob ich das richtige tue, könnte ich in die Richtung auch mal expandieren. Aber zu kompliziert will ich das nicht eintragen müssen...
< Auf diese Nachricht antworten >