Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2018 08:12 Uhr
Thema: Re:Jumping on the Bandwagon: Intervallfasten Antwort auf: Re:Jumping on the Bandwagon: Intervallfasten von Don Cosmo
>>In zwei Wochen folgt dann wahrscheinlich der Thread "War was? Invtervallfasten? Kenn ich nicht."
>
>Was ist der Zweck der Übung und ist das nur für eine festgelegte Dauer oder soll es eine wirkliche Ernährungsumstellung sein?


Der Zweck ist hauptsächlich, regelmäßig die Insulinproduktion herunterzufahren und den Anbau von Fetten zu reduzieren. Positive Nebeneffekte sollen besserer Schlaf, weniger Heißhungerattacken und - allgemein - besseres Wohlbefinden sein.

>Ich kenn mich an der Ecke gar nicht aus, wüßte nicht, wie man Kalorien zählt, wo Kohlenhydrate drinnen stecken und wo nicht, ungesättigte Fettsäuren oder transzendale Eiweißketten etc. Einfach nicht zu viel und bunt gemischt, viel Gemüse, Salat und keine Cola. Bei mir verteilt sich das Gewicht allerdings auch auf fast zwei Meter, das ist sicher von Vorteil.

Ich zähle tatsächlich Kalorien mit einer App auf dem Handy (noom). Die unterscheidet die Mahlzeiten nach Kaloriendichte (grün, gelb und rot). Da bekommt man dann ein gutes Gefühl, was man so den Tag über zu sich nimmt und was man reduzieren sollte.  Leider bin ich dabei so inkonsequent, dass ich es fast schon wieder bleiben lassen könnte.
< Auf diese Nachricht antworten >