Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2018 07:40 Uhr
Thema: Jumping on the Bandwagon: Intervallfasten Antwort auf: Weißt du was!? Kleine Statements unter Freunden... von ACG
Jetzt habe ich mich tatsächlich von einem Trend mitreißen lassen.Ich mache seit dieser Woches 16:8-Intervallfasten, nehme also täglich 16 Stunden keine Nahrung zu mir. I.d.R. lasse ich das Frühstück ausfallen, was für mich bisher immer ein essentieller Start in den Tag war. Wahlweise kann man auch das Abendessen weglassen. Und in beiden Fällen natürlich unbedingt die Knabbereien am Abend.

Bisher klappt es ganz gut. Ich vermisse nichts und fühle mich tatsächlich besser und fitter (Einbildung? Auch möglich.) Insbesondere merke ich deutlich, wie ich Abends und zwischendrin überhaupt keine Lust auf Süßigkeiten habe, was sonst immer der Fall war. Zudem klappt es natürlich besser, sein Kalorienlimit einzuhalten (mein selbst gesetztes sind derzeit 1.600).

Mal schauen, wie es an den Ostertagen wird bzw. in der Woche Urlaub nach Ostern. Da möchte ich wieder mit dem Laufen anfangen. Das gemeinsame Frühstück mit der Familie an den freien Tagen ist heilig. Also werde ich mich wohl beim Abendessen zurück halten.

In zwei Wochen folgt dann wahrscheinlich der Thread "War was? Invtervallfasten? Kenn ich nicht."
< Auf diese Nachricht antworten >