ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2018 19:07 Uhr
Thema: He Man: Legend of the Sword Antwort auf: Panavision = 2.35:1 anamorphotisches Großbildformat von Knut
[https://m.imdb.com/title/tt1972591/]

Mit Spoilerei:

Für Fantasy oder Mittelalterfans ganz ok, ist dieser Film die wahrscheinlich beste He-Man Umsetzung die es gibt, gab und mittelfristig geben wird.
Allein He-Mans Optik ist nicht so recht gelungen, ist er doch quasi nur als Prinz Adam zu sehen.
Skeletor hingegen wurde überzeugend in Szene gesetzt und wie so oft ist auch die schauspielerische Leistung des Bösen einiges glaubhafter als die des Helden.
Der aktuellen politischen Großwetterlage folgend ist Man-at-Arms nun ein Neger, allerdings recht überzeugend gespielt vom Nebenrollenspezialisten Djimon Hounsou.
Auch die Zauberin ist am Start, wobei ich es komisch fand das sie auch Snake Mountain anteaserte, evtl. ergibt sich da noch was in Richtung Evil-Lyn...
Storytechnisch nix besonderes, hat Guy Ritchie seinen bekannten Style in die Erzählung einfließen lassen was manchmal etwas zu modern wirken kann, andererseits nicht wirklich unpassend ist.
Da das ganze Einspieltechnisch nicht sonderlich erfolgreich war wird man jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit von einer Fortsetzung  verschont bleiben, obwohl dafür natülich noch Stoff offen blieb.
Genre-Fans greifen zu.

Edit:

Huch hätte besser in den Streamthread gepasst.

***Diese Nachricht wurde von ACG am 27.03.2018 19:56 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >