Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2018 15:30 Uhr
Thema: Re:Uber Unfall Footage Antwort auf: Re:Uber Unfall Footage von membran
> Manche sind der Meinung, dass dieser Zustand schon erreicht wäre.

Die Rede ist von ca. einem Toten je 100 Millionen Kilometer in den USA für Menschen ([https://www.washingtonpost.com/opinions/no-driverless-cars-arent-far-safer-than-human-drivers/2018/03/20/5dc77f42-2ba9-11e8-8ad6-fbc50284fce8_story.html).] Wenn man bedenkt dass niemand weiss wie oft die Safety Driver sowas verhindern (was ja top priorität für die Firmen sein sollte) und die Zahlen (4 Millionen gefahrene Kilometer für Waymo, glaube ich) vor allem durch sehr einfache Strecken und Witterungsverhältnisse zusammenkommen würde ich eher sagen dass AIs noch mindestens mit einem Faktor von 100 bzw. 1000 hinter den Menschen liegen.

Edit: Korrektur der Zahlen und Link

>- Ich sehe nicht die Aufregung bei einem Unfall mit einem nicht serienreifen Testfahrzeug, das in einem Test am Testen war und das einen Menschen als Kontrollinstanz dabei hatte

Der Knackpunkt ist erstmal der evtl. sogar kriminelle Schluder bei Uber und ob z.B. Arizona bei der Regulierung hätte strenger sein müssen.

***Diese Nachricht wurde von Seriös am 27.03.2018 15:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >